deine stadt
dene liba

Im Rahmen des Kurses "Filmherstellung" bei Kay Domhardt ist ein Image-, bzw. ein Werbefilm entstanden für das junge Münsteraner Getränkelabel liba.

Das Unternehmen stellt nicht einfach nur Limonade her, sondern setzt sehr auf Lokalität und Nachhaltigkeit. Sie unterstützen lokale Marken und haben so eine Community geschaffen, um auch kleineren Unternehmen eine Plattform in Münster zu bieten. Unter dem #supportyourlocalbrands versuchen sie die Verbraucher dazu zu bringen regionale Unternehmen mehr zu unterstützen und die einzelnen lokalen Betriebe untereinander zu vernetzen.

Durch das Praktikum bei liba Getränke kam die Idee im Rahmen des Kurses einen Film über das junge Start-Up zu produzieren. In Teamarbeit mit Emma Meerjanssen überlegten wir uns ein Konzept und Interviewfragen. Wir drehten das Interview und passten die Schnittbilder auf die Antworten von Benjamin Heeke, dem Geschäftsführer, an. Die Schnittbilder sollten liba im Kontext von Münster zeigen. Wir haben den Film nicht nur konzipiert und gefilmt, sondern auch alle nachfolgenden Schritte der Postproduktion selbst bearbeitet.

Da es unser erster richtiger Image-/ Werbefilm war, liefen einige Dinge etwas holprig, aber alle kleineren Fehler, die wir machten, waren Chancen daraus zu lernen. Der Image-/ Werbefilm wurde von liba Getränke veröffentlicht und als solches genutzt.

 

©2019 kimnghiem   Datenschutz   Impressum