RTL DEUTSCHLAND – MARKETING

Trainee Promo-Producing

Während meines zweijährigen Trainees in der Marketingabteilung bei RTL Deutschland konnte ich einen guten Einblick in die Arbeitswelt

eines großen Medienunternehmens erhalten und lernen mit verschie-

denen Gewerken innerhalb eine großen Unternehmensstruktur zusammenzuarbeiten. Eigenverantwortlich wurden Promos und Trailer produziert und sendefähig ausgeliefert für TV oder Online.

Hauptsächlich produzierte ich für VOX, aber durch die breite Sender-Vielfalt von RTL Deutschland, konnte ich mich darüberhinaus mit den verschiedensten Themenbereiche und Inhalte befassen.

Im Folgenden findet sich eine kleine Auswahl an entstandenen Trailern für die unterschiedlichen Sender.

 

VOX

 
 

RTL+

(ehem. TVNOW)

 
 

RTL NITRO

 
 

NTV

 
 

RTL LIVING